joi, 12 mai 2022

Cum scrii o scrisoare de intentie in limba germana? (Anschreiben für Bewerbung Beispiel)

 Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als ________________ am Standort ______________________. 

Mein Name ist ________, ich bin ______Jahre alt und ich komme aus Rumänien. Seit 5 Jahren wohne ich in _________.

Wie Sie aus meinen Lebenslauf ersehen können, in Rumänien habe ich ______________ abgeschlossen, Spezialisierung:  _______. Außerdem, ich bin Absolventin der _________ mit Lizensdiplom und Masterabschlussdiplom in dem Bereich ____________ . Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Ausschreibung gestoßen.

Zu meinen Stärken gehören der liebevolle und empathische Umgang mit Menschen, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ich bin geduldig, engagiert, stressresistent und habe sehr große Freude an der Arbeit. In ein bereits bestehendes Team kann ich mich schnell integrieren. Meine Sensibilität und Fürsorge sind ebenfalls Eigenschaften, die mir bisher Erfolg bei der Arbeit brachten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Pentru ajutor la limba germana, lasa un comentariu!

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu